Meine Story

Lebensfreude. Mut. Freiheit. Wachstum & Erfüllung. Neugierde.

Von Tirol um die Welt nach Vorarlberg

Ich habe Wirtschaft (BSc) und Wirtschaftspädagogik (Mag) studiert, in Portugal, den USA und Österreich gelebt und wohl die meiste Zeit meines Lebens im Ausland verbracht. Heute lebe ich im wunderschönen Bregenzerwald in Vorarlberg und man trifft mich vor allem in den Bergen. Am liebsten mit Freunden und inspirierenden Menschen.

Englisch, Spanisch oder Deutsch – das macht für mich dabei keinen Unterschied.
Snowboarden, Klettern, Volleyball oder Surfen, – in der Natur und beim Sport bin ich im Flow.
Im Hier und Jetzt. Und dort bin ich glücklich.

Durch mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement und Sales & Consulting in der Gesundheitsbranche bin ich um die ganze Welt gekommen.
Währenddessen habe ich in meiner Freizeit immer wieder in und an Schulen in El Salvador, Mexiko oder Argentinien gearbeitet und mich in Vereinen wie den Ingenieuren ohne Grenzen eingebracht.

Gesundheit und Bildung waren seit ich denken kann meine zwei beruflichen Konstanten.

Ich liebe das Leben. Ich liebe es zu lachen.

Ich liebe es mich neu zu erfinden.
Und anderen Menschen dabei zuzusehen, wie sie Spaß haben,
sich selbst neu erfinden oder zu sich zurückfinden.

Ich habe nicht diese „eine“ Transformationsgeschichte, auch wenn ich viel lernen habe dürfen.
Vielmehr wurde ich mein Leben lang in der Schule, Studium, in den Jobs und von Freunden gefragt, warum bei mir immer alles so leicht und lustig aussieht.
Ich habe ständig gehört, dass ich pure Lebensfreude ausstrahle. Auch in den Momenten, in denen ich mit 10 Jahren einen meiner Herzensmenschen gehen lassen musste oder während der monatelangen Recovery Phase nach meinem schweren Unfall.
Ganz ehrlich? Es war nicht immer einfach. Und genau deshalb bin ich so sehr daran gewachsen.
Mir wurde oft gesagt „Neben einer Träne hat auch immer ein Lächeln Platz“.
Und das habe ich gelebt. Ohne nachzudenken.
Bis ich mich mit Anfang 20 gefragt habe, was ich wohl mache und wie ich es teilen kann.
Ich wollte meine Lebensfreude in Kuverts stecken und an die Menschen schicken, die es gerade brauchen. Und das will ich auch heute.

Deshalb arbeite ich heute als Systemische Coachin & Neuromentaltrainerin.

Meine Vision

Meine Vision ist es,
in einer Welt zu leben, in der wir
miteinander statt übereinander reden,
uns zuhören, um zu verstehen,
nicht reden, um verstanden zu werden.

In der wir mutig und mit Leichtigkeit unseren Herzensweg gehen und unsere großen Träume und Abenteuer leben.

In der wir wir sein dürfen.

Eine Welt, in der innerer Frieden eine Selbstverständlichkeit ist, sowie eine liebevolle, respektvolle Kommunikation.

Warum?

Weil Menschen,
die mit sich im Reinen sind,
beginnen über sich hinauszudenken und zu handeln.

Und so ist eine friedliche und liebevolle Welt möglich.

Vision Ohana

Ohana bedeutet Familie auf Hawaiianisch.
Familie, die weit über die Blutsverwandtschaft hinaus reicht.
Die Familie, die wir uns aussuchen.
Gemeinschaft.
Weltfamilie.

Mit Vision Ohana möchte ich
Gemeinschaften kreieren,
Gemeinschaften,
die sich vernetzen und miteinander wachsen.

Niemand muss den Weg alleine gehen,
egal ob privat oder beruflich.

In meinen Projekten stehen CONNECTION & GROWTH im Vordergrund.
Weil ich davon überzeugt bin,
dass durch Co-Creation und Connection
unglaublich Großes möglich ist und diese Welt zu einem besseren Ort wird,
wenn wir mit vereinten Kräften handeln und wachsen.

Meine Überzeugungen

Hilfe zur Selbsthilfe

Es liegt an uns.

Der Schlüssel

Du trägst jede einzelne Antwort auf all deine Fragen in dir.
Ich bring nur den Kompass mit, dass du dort hinfindest.

Wir haben alles selbst in der Hand.
Zumindest 80 %.

Kommunikation
ist das Problem und zugleich die Lösung
für viele unserer Probleme.

Ganz ehrlich?

Ich kann und will dir nichts sagen, was richtig für dich ist. Das kannst nur du.

Was ich sehr wohl kann ist, dich anhand von wissenschaftlich fundierten Prozessen und Tools zu unterstützen und dich auf dem Weg begleiten.

Dich bei den Fragen und Herausforderungen des Lebens unterstützen.

Und dir den Weg dorthin leichter machen.

Ich helfe dir, dein Unbewusstes ins Bewusstsein zu holen, zeige dir mögliche Abzweigungen, die du übersiehst, stärke dir den Rücken, wenn es ungemütlich wird und erinnere dich daran zu lächeln, wenn du es selbst vergisst.

Die einzige Freiheit, die jeder Mensch auf dieser Erde hat, ist es, die eigene innere Einstellung zu wählen.

Davon bin ich überzeugt.
Wir kreieren unser Leben.
Mit unseren Gedanken und Gefühlen.
Durch unsere Gedanken beeinflussen wir, wie wir uns fühlen.
Unsere Gefühle beeinflussen wieder unsere Gedanken.

Das ist Wissenschaft! :-)

Wie wir mit uns selbst und unseren Mitmenschen reden, formt unsere Realität.

Wann hattest du zuletzt ein Problem?

Hat es mit Kommunikation zu tun?

Hat es damit zu tun, wie du mit dir selbst oder anderen redest oder interagierst?

Was du gesagt oder nicht gesagt hast?

Was du zu dir selbst gesagt hast?

Oh yes…. darüber könnte ich stundenlang reden.

Meine Überzeugungen

Hilfe zur Selbsthilfe

Du trägst jede einzelne Antwort auf all deine Fragen in dir.
Ich bring nur den Kompass mit, dass du dort hinfindest.

Ganz ehrlich?

Ich kann und will dir nichts sagen, was richtig für dich ist. Das kannst nur du.

Was ich sehr wohl kann ist, dich anhand von wissenschaftlich fundierten Prozessen und Tools zu unterstützen und dich auf dem Weg begleiten.

Dich bei den Fragen und Herausforderungen des Lebens unterstützen.

Und dir den Weg dorthin leichter machen.

Ich zeige dir mögliche Abzweigungen, die du übersiehst, stärke dir den Rücken, wenn es ungemütlich wird und erinnere dich daran zu lächeln, wenn du es selbst vergisst.

Es liegt an uns.

Wir haben alles selbst in der Hand.
Zumindest 80 %.

Die einzige Freiheit, die jeder Mensch auf dieser Erde hat, ist es, die eigene innere Einstellung zu wählen.

Davon bin ich überzeugt.
Wir kreieren unser Leben.
Mit unseren Gedanken und Gefühlen.
Durch unsere Gedanken beeinflussen wir, wie wir uns fühlen.
Unsere Gefühle beeinflussen wieder unsere Gedanken.

Das ist Wissenschaft! :-)

Der Schlüssel

Kommunikation
ist das Problem und zugleich die Lösung
für viele unserer Probleme.

Wie wir mit uns selbst und unseren Mitmenschen reden, formt unsere Realität.

Wann hattest du zuletzt ein Problem?

Hat es mit Kommunikation zu tun?

Hat es damit zu tun, wie du mit dir selbst oder anderen redest oder interagierst?

Was du gesagt oder nicht gesagt hast?

Was du zu dir selbst gesagt hast?

Oh yes…. darüber könnte ich stundenlang reden.

Mein Angebot – für dich

Ausbildung:

Mental- & Atemtrainer:in

Werde jetzt
Ganzheitliche:r Mental- & Atemtrainerin.
Offline Ausbildung in Dornbirn, Vorarlberg.
Wissenschaftlich. Mensch im Mittelpunkt.

Breathwork & Meditation

Dein Atem ist dein Supertool.
Mit Atemtraining besser schlafen, Stress abbauen, zur Ruhe kommen, die eigenen Gefühle kontrollieren. … uvm

coaching retreats

Retreats

Gönn dir eine Auszeit vom Alltag, um dich voll und ganz auf dich selbst zu konzentrieren. Urlaub und Selbstfürsorge in einem! :-)

Steckbrief

Steckbrief

  • Mag. Maria-Theresia Zettinig, BSc.
  • Gründerin von VISION OHANA
  • Wirtschaftswissenschaften und
    Wirtschafstpädagogik studiert
  • 11+ Jahre Projektmanagement, Business Development & Sales weltweit in der Gesundheitsbranche
  • in den USA u Portugal gelebt
  • Diplomierte Neuromentaltrainerin,
    ausgebildete systemische Coachin &
    Beraterin, systemische Leadership Coachin, Breathwork Teacher
  • Wirtschaftspädagogin
  • geboren in Tirol, wohnhaft in Vorarlberg
Innere Ruhe finden Innsbruck

Willst du mehr?

Hol dir meinen Newsletter und lass dich inspirieren. Wird sicher hin und wieder lustig.

Keine Angst – du wirst nicht wöchentlich oder täglich von mir hören und kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Let’s connect!

Let’s connect!