Ganzheitliche:r
Mental – & Atemtrainer:in

Ganzheitliche:r
Mental- & Atemtrainer:in

• Lerne 8+ wissenschaftlich fundierte Prozesse, die du selbst erleben und anleiten wirst
• Erhalte einen Fahrplan für Einzel- und Gruppensettings als Atem- & Mentaltrainerin
• Werde Teil einer sehr exklusiven Gruppe von max. 6 Personen
• Hol dir deinen Diplomabschluss (Details siehe unten)
Termine:

6 Wochenenden (Sa. 9-17 Uhr, So. 9-15 Uhr)
8.-9. Juni 2024
6.-7. Juli 2024
24.-25. August 2024
7.-8. September 2024
5.-6. Oktober 2024
26.-27. Oktober 2024

Ausbildungsort: Dornbirn
Kosten: € 4.800,- statt € 5.200,- bei Anmeldung bis 25. April 2024, Ratenzahlung möglich

Diese Ausbildung ist für …

Diese Ausbildung ist für …

Menschen, die sich viel mit sich selbst beschäftigt haben, und überlegen selbständig zu werden.

Physiotherapeut:innen, Yogalehrer:innen, Coaches und andere, die ihre Praktiken durch Atem- und Mentaltraining erweitern möchten.

Menschen, die die Ausbildung in erster Linie für sich selbst machen, und noch nicht wissen, wohin die Reise geht.

Diese Ausbildung ist für Menschen, die sich im Bereich Atem- und Mentaltraining weiterentwickeln und so die Welt ein Stück verbessern möchten.

Nach der Ausbildung wirst du…

Nach der Ausbildung wirst du…

  • die Möglichkeit haben, dich als Atem- & Mentaltrainerin selbständig zu machen
  • einen Fahrplan haben, der aus 8+ Modulen
    besteht, die du flexibel zusammenbauen
    kannst, um individuelle Lösungen für
    deine Kund:innen zu liefern
  • wissenschaftliche Prozesse und Tools in
    deine Einzel- & Gruppensitzungen
    einbauen können
  • einen Leitfaden für Erstgespräche und Evaluierungen haben
  • Breathwork Sessions anleiten und
    eigene Meditationen schreiben können
  • dich selbst besser kennen und abgrenzen

6 Wochenenden

6 Wochenenden

Muster & Blockaden

Glaubenssätze

Breathwork & Meditation

Werte

coaching retreats

Kommunikation

Weitere Praktiken &
Diplomprüfungen

Dein Diplom

Dein Diplom

Wenn du dich dafür entscheidest, eine Diplomarbeit über 20 Seiten zu schreiben, und im letzten Termin ein Einzelsetting im Prüfungsmodus zu leiten, wird dir ein Diplom ausgestellt.

Nähere Details zur Diplomarbeit erfährst du im Kennenlerngespräch oder im ersten Termin.

Das Diplom ist optional.
Solltest du kein Diplom erhalten wollen, bekommst du am Ende des Kurses eine Teilnahmebestätigung.

Die Trainerin

Die Trainerin

Als Wirtschaftspädagogin, systematische Coaching & Neuromentaltrainerin sind meine Aufgaben im Gesundheitsbereich seit über 13 Jahren trainingsfokussiert. Meine Stärke ist es, einen Raum zu schaffen, in dem komplexe Inhalte leicht und praxisorientiert weitergegeben werden. Einen Raum, in dem Menschen wachsen und kritisch hinterfragen dürfen, was sie gerade lernen.
Einen Raum, der Menschen dazu befähigt rauszugehen und das Gelernte direkt anzuwenden.

 

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit mentaler Gesundheit, Kommunikation & Persönlichkeitsbildung und liebe es, seit einigen Jahren Menschen zu begleiten, sich selbst treu zu bleiben und ihre eigenen Antworten klarer zu hören, um ein gesundes und zufriedenes Leben zu führen.

 

Und weil ich schon so oft gefragt wurde, ob man von mir lernen kann, und mich auch Kund:innen immer wieder kontaktiert haben, dass sie das, was sie bei mir erhalten haben, weitergeben möchten, freue ich mich riesig, diese Ausbildung anbieten zu dürfen.

Warum jetzt?

Warum jetzt?

Mentale Gesundheit ist das Fundament für unsere Zukunft. Immer mehr Menschen benötigen Unterstützung bei den Herausforderungen und Fragen in ihrem Leben. Die Welt braucht dich.

Zudem ist die Gesellschaft mittlerweile offen für Themen wie Mentale Gesundheit, Prävention, Wertearbeit, offene Kommunikation, etc..

Die Coaching Szene hat bereits einige Tabus aufgebrochen, d.h. du steigst jetzt im besten Moment ein.
Die Zukunft der Atem- und Mentaltrainerinnen ist sehr sehr rosig
und du wirst gebraucht!

Du möchtest weiterhin informiert werden über Updates und neue Termine zur Akademie?

Dann trag dich jetzt hier ein.

Let’s connect!

Let’s connect!